Samstag, 8. Februar 2014

♥Wolfskostüm♥


endlich hat Sohnemann dann gewußt als was er sich im Fasching verkleiden möchte...und es soll bis Montag 10.02 fertig sein...hahaha...
so haben wir im Internet gestöbert...bin dann so auf ein oder die andere Idee gestossen und hab sie promt umgesetzt...
alles wurde aus Filz genäht....zum Glück reichte der Vorrat ;-).....teilweise mit festem Vlies verstärkt und im Zick Zack Stich versäubert.....hm da fällt mir gerade ein...warum hab ichs nicht mit der Overlock genäht? *seufz*.....die Handschuhe sind nur einfach genäht...also nicht zum Anziehen sondern nur die Oberseite und unten sind zwei Striemen Gummi...so kann es wie ein Handschuh angezogen werden und nix wird unangenehm schwitzig......am Schwanz hab ich einen Gürtel zum verstellen angenäht...mit einer kleinen Schlaufe drann ...so kann nichts weghängen das eventuell stören könnte...so Kindes Worte..die Maske wurde in mehreren Lagen genäht...sie ist wirklich stabil aber so flexibel das sie sich um das Gesicht schmiegen kann...hinten wurde ein Gummi angenäht.....naja...dann kann der Montag ja ruhig kommen :-)