Mittwoch, 27. März 2013

♥ein Duo/WickelRock und Shirt♥

heute ist wieder MMM und ich habe mir dafür einen Wickelrock und ein Shirt genäht...

inspiriert wurde ich letzte Woche von Christine,die mich mit ihren tollen Shirt total überzeugt hat es auch zu probieren...

von dort hab ich übrigens auch das kostenlose Schnittmuster... vielen Dank.... :-)

allerdings habe ich einen V Ausschnitt gemacht(wonach ich mich an "diese" Anleitung gehalten habe),weil das "Runde" mir nicht so toll steht....

nur das Nächste mal werde ich ihn größer machen....nach der ersten Anprobe kam mir das Shirt ziemlich eng und sehr kurz vor...deshalb hab ich es unten verlängert...das sich später in Kombi mit dem Rock als überflüssig erwies! *bäh*

das Schnittmuster und die Anleitung für den Wickelrock fand ich bei Melli wofür ich mich ♥lich bedanken möchte...

meine Druckknöpfe sind Snaps die ich mit Hilfe von Schnabelinas Anleitung mit Stoff überzogen habe...

meinen Wickelrock habe ich nicht wie in der Anleitung zum Wenden gemacht sondern mit Futterstoff gearbeitet...ich fand es besser so... damit es auch richtig rutscht wenn ich eine Strumpfhose trage...sonst müsste ich wieder jedes mal nach unten schieben weil sich der Stoff beim Gehen so nach oben tastet...bis man fast nach "Jordan" sieht....das find ich nicht gerade chick...*lach*

aber nun zu den Bildern....dich wie immer mein Sohn Cedrik (9J)für mich macht....das macht er doch gut nicht wahr?....er bringt mich "IMMER" zum Lachen ;-)

PS: hier ist noch ein Nachtrag für die eben fertig gewordene Seitentasche zum Wickelrock...